• Löwenzahn

• Kindergarten

GET STARTED

Der Kindergarten Löwenzahn

Über 40 Jahre war der Kindergarten "Löwenzahn" in einem denkmalgeschützten Wohnhaus in der Roggenbachstrasse in Karlsruhe beheimatet. Das verwinkelte Haus und der verwunschene Garten schaffte eine familiäre und überschaubare Atmosphere. Ein Paradies für unsere Kinder, eine individuell gestaltete Insel mit einem über einen langen Zeitraum hinweg ausgesprochen starken persönlichen Zusammenhalt der Eltern, die sich gegen die Gleichmacherei ökonomisch geprägter Standards hinwegsetzten. Die Schließung des Kindergartens im Herbst 2017 konnte von den Eltern nicht verhindert werden. Es ist aber geplant im Bereich "Blog" dieser Webseite den unsäglichen Prozess zu dokumentieren wie es dazu kam. Ein paar Fragmente sind bereits vorhanden, der größte Teil der Dokumente wird allerdings nicht vor Oktober im Netz verfügbar sein.

Kontakt

Sie interessieren sich für Details der Auseinandersetzung, um die Schließung unseres Kindergartens? Dann schreiben Sie uns. Wir teilen gerne unsere Erfahrungen mit der evangelischen Kirche, mit der Hardtwaldsiedlung und verschiedenen Behörden in der Hoffnung, dass alle Seiten daraus lernen und in Zukunft konstruktive Wege finden mit Interessenkonflikten umzugehen.

Verein Löwenzahn Kindergarten
c/o ORAT